(Leichte Sprache) Erfolg·reiches Wahl·kampf·ende

Am Sonntag war die Wahl zum Bundes·tag.
In Münster war es sehr gut für uns.
In Deutsch·land etwas weniger.
Wir sind aber sehr zufrieden.
Wir haben viel gearbeitet. Im Wahl·kampf.
Nun sind wir die beste Partei in Münster.
Viele Menschen haben uns gewählt.
Sie haben auch Maria gewählt.
Maria geht nun für uns in den Bundes·tag.
Das ist toll.
Und zwei junge Menschen aus der Nähe gehen in den Bundes·tag:
Das ist auch toll.
Die AfD war in Münster sehr schwach.
Das ist auch toll.
Denn die AfD macht schlechte Politik.
Deshalb arbeiten wir gegen die AfD.
Danke für eure Hilfe und eure Stimmen.
Nun geht es weiter.
Wir arbeiten weiter für eine gute Politik.
1 https://wahlen.citeq.de/ergebnisse-1/20210926/05515000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=39&stimmentyp=0&id=ebene_2_id_39#
← zurück