22. März 2021

(Leichte Sprache) Demonstration am 19.03.



Menschen fahren Fahrrad auf einer großen Straße. Manche winken. 
Auf der anderen Fahr·bahn stehen Autos.
Sie müssen warten.
Fahrrad·fahren auf der großen Straße

Am letzten Freitag war eine Demonstration.

Von Fridays for Future.

Sie war gegen die Erd∙erwärmung.

Bald sind in Deutsch·land Wahlen.

Deswegen gab es die Demonstration.

Für mehr Klima·schutz.

Auch der Kaktus war bei der Demonstration.

Wir sind mit dem Fahr·rad gefahren. Auf der Demonstration.

Durch die Stadt von Münster.

Und über eine große Straße.

Wir wollen mehr Platz für das Fahr·rad.

Und weniger für das Auto.

Dafür kämpfen wir.

SH



← zurück