Für Arbeit zu Hause bekommt man kein Geld. Diese Arbeit nennt man in Schwerer Sprache Care-Arbeit.
Care ist ein englisches Wort. Es gibt im Deutschen keine genaue Übersetzung für das Wort Care. Am besten passen die Wörter Sorge, Pflege und Betreuung.
Männer und Väter machen weniger Arbeit zu Hause. Auch wenn beide Eltern einen Beruf haben. Und beide den ganzen Tag arbeiten. Das ist ungerecht!
Am 29. Februar denken wir daran. Deshalb nennen wir ihn in Schwerer Sprache „Equal-Care-Day“. Im Deutschen heißt das Tag für die gleiche Pflege.